Die Sprachzeitung – Lernen mit dem Original

Seit 1951 ist die Sprachzeitung im Verlagshaus Carl Ed. Schünemann KG zu Hause. Bis heute arbeiten in unserer Redaktion Didaktiker:innen und Muttersprachler:innen Hand in Hand an unseren Publikationen für die Fremdsprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch als Fremdsprache (DaF).

Aktuelle Themen | Pressetexte
Digitales Zusatzmaterial
Vielseitiges Unterrichtsmaterial

Sprachen lernen authentisch und aktuell – seit 1951

Die Carl Ed. Schünemann KG startete 1951 mit der World and Press die Publikation sprachdidaktischer Lehr- und Lernmittel – mit großem Erfolg. 1954 folgten die Read On für "easy English" und die Revue de la Presse für Französisch. In Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut entstand 1956 zudem eine Zeitung für Deutsch als Fremdsprache, die Presse und Sprache. 1990 kam die spanische Revista de la Prensa hinzu. Die Gesamtauflage liegt bei über 140.000 Exemplaren monatlich.

Heute erweitern zahlreiche ergänzende Produkte wie Themen- und Trainingshefte, Wortschatztrainer, Erstlektüre-Titel oder Hörverstehensaufgaben zu Podcasts das Portfolio und unterstreichen das Konzept der Sprachzeitung: Sprachen lernen anhand von authentischem Material und zu aktuellen Themen!






Die Redaktion der Sprachzeitung

In unserer Redaktion arbeiten Didaktiker:innen und Muttersprachler:innen Hand in Hand. Die renommierte internationale Presse ist tägliche Lektüre unserer Redakteur:innen. Monatlich stellen wir in unseren Sprachzeitungen die einschlägigen großen – manchmal auch kleinen, aber umso spannenderen – Themen für Sie zusammen. Abgerundet durch eigene redaktionelle Inhalte vermitteln wir mit unseren Sprachzeitungen unverfälschte Einblicke in die jeweilige Landeskunde.

Mit Liebe zur Sprache und viel Sorgfalt übersetzen wir die schwierigen Vokabeln für Sie ins Deutsche. Zu ausgewählten Artikeln der Sprachzeitungen erstellen wir Übungsmaterial wie Wortschatz- und Grammatikübungen. Außerdem vertonen wir die Artikel im eigenen Tonstudio. Mit unseren Audios gewinnen Sie eine sichere Aussprache und ein besseres Hörverständnis.



Logo